Shares

Investment options

We know the investor

and the investor knows us. Investment in ships are an exclusive investment requiring full confidence. At MarConsult shipping, the investor is a partner in a joint project. He knows its concept, he understands its implementation; might something not go according to his ideas, he is listened to. The circle of those who make influence with him is small. And MarConsult Schiffahrt also participates. We are all in the same boat. Together we invest in one asset. We buy a ship.

The Investment

Investments in ships have still a future.  Trade is global, the ship being its means of transport. More than 90 percent of international goods traffic is provided through ships. It is powerful, economical, environmentally friendly. It can navigate for more than 20 years. If the requirements change, it takes a new course. Our experience shows that, the investment in a ship assumes an enterprise decision as always. Ships also continue through difficult times.

We can be measured by our performance

The shareholders of the owner-managed MarConsult Schiffahrt company are not only the project’s initiators but also personally involved in it. We make no dubious promises. You are informed about changes and measures at any time. All insurable risks are insured.

Beteiligungen

Wir kennen den Investor

und der Investor kennt uns. Die Investition in ein Schiff erfordert uneingeschränktes Vertrauen. Bei uns ist der Investor ein Partner in einem gemeinsamen Vorhaben. Er kennt dessen Konzept, er versteht dessen Umsetzung, er findet Gehör, wenn etwas nicht nach seinen Vorstellungen läuft. Klein ist der Kreis derer, die mit ihm Einfluss nehmen. Und auch MarConsult Schiffahrt beteiligt sich. Wir sitzen in einem Boot. Gemeinsam investieren wir in einen Sachwert. Wir kaufen ein Schiff.

Die Anlage

Das Investment in ein Schiff hat nach wie vor Zukunft. Der Handel ist global, das Schiff sein Transportmittel. Mehr als 90 Prozent des internationalen Warenverkehrs werden über das Schiff geleistet. Es ist stark, ökonomisch, umweltfreundlich. Mehr als 20 Jahre kann es auf Fahrt sein. Ändern sich die Vorgaben, nimmt es einen neuen Kurs. Unsere Erfahrung zeigt, dass das Investieren in ein Schiff wie schon immer eine unternehmerische Entscheidung voraussetzt, die sowohl Chancen als auch Riskiken mit sich bringt. Schiffe fahren auch durch schwere Zeiten.

Wir lassen uns an unseren Leistungen messen

Die Gesellschafter des inhabergeführten Unternehmens MarConsult Schiffahrt sind die Initiatoren der Projekte und an diesen persönlich beteiligt. Wir machen keine unseriösen Versprechungen. Sie werden von uns jederzeit über Änderungen und Maßnahmen informiert und exklusiv beraten. Alle versicherbaren Risiken sind versichert.